Mein Credo

Nur ein losgelassenes, zufriedenes Pferd kann Hilfen annehmen, neues erlernen und Bestleistungen erzielen.
Aus diesem Grund arbeite ich mit meinen Reitschülern nach dem Motto:
Mach Dein Pferd zufrieden!

IMG_3464Gerade Reiter mit Problempferden sind bei mir willkommen. Mein Unterricht wird immer individuell auf die Teilnehmer ausgerichtet: egal ob Einzelunterricht (intensiv) oder Kleingruppe mit 2 max 3 ReiterInnen.

IMG_3470

Für jeden Schüler und jedes Pferd erarbeite ich einen ganz persönlichen (abgestimmt auf die individuellen Fähigkeiten von ReiterIn und Pferd) Trainingsplan, damit wir gemeinsam das Bestmögliche erreichen.

Achtung: das liegt mir als Pferdesportler am Herzen: Ob ambitionierte/r Freizeit-ReiterIn oder TurnierreiterIn, ein professionelles Training entscheidet über eine langfristige erfolgsorientierte Entwicklung der Einheit – Mensch und Pferd sowie über die Gesundheit des geliebten Vierbeiners, gemäß der Deutschen Reitlehre und der Skala der Ausbildung!